Das Entwerfen eines Logos ist einer der Grafikdesign-Jobs, die ich am meisten mag. Das ist weil das Image des Unternehmens direkt damit verbunden ist. Um ein Logo zu gestalten, reicht es nicht aus, eine Idee zu haben und daran zu arbeiten. Man muss mit dem Kunden sprechen, seinen Geschmack kennen und wissen was er sich für sein Unternehmen wünscht. Das Publikum, das er ansprechen möchte, und die Branche in der er sich bewegt.
Mit all diesen Informationen beginnt man, Skizzen zu machen, und mit ihnen arbeitet man die Typografie/n aus. Dabei werden mindestens 2-3 Modelle gewonnen und dem Kunden präsentiert. Im besten Fall gefallen ihm einige davon. Im schlechtesten Fall müssen wir nach diesem Treffen noch einmal an den Rückmeldungen arbeiten, die wir erhalten haben. Und so weiter, bis der Kunde und uns als Designer mit dem Ergebnis zufrieden sind. Hier stelle ich das Design für einen Fachmann für traditionelle chinesische Medizin vor. Bald werde ich Ihnen auch seine Website zeigen, an der wir arbeiten.