Schon seit langer Zeit verfolge ich auf Instagram icarus.mid.air. Jedes Bild, das ich von ihm sehe, erinnert mich an die japanische Legende von den tausend Origami-Kranichen, eine Legende, die ich schon lange kenne, deren Ursprung ich vor kurzer Zeit entdeckt habe. «Die Legende von Sadako Sasaki und den tausend Origami-Kranichen».

Diese Geschicht zu lesen, bringt mich zum Weinen und gleichzeitig gibt sie Hoffnung für die Menschheit. Wenn ihr mehr darüber wissen möchtet, die ganze Geschichte könnt ihr in Wikipedia nachlesen. Die zentrale Aussage der Legende besagt, dass wenn man 1000 Kraniche macht, sich danach sein grösster Wunsch erfüllen wird.

Seither ermutige ich Icarus, weiterhin diese wunderschönen Kraniche zu kreieren und zu erschaffen, ein jeder anders und speziell, was ihn schon zu einer Identifikationsfigur gemacht hat. Ich wünsche mir, dass wenn Du, Icarus, eines Tages eine Ausstellung deiner Kraniche machst, ich alle deine tausend Kraniche zusammen sehen könnte.

Share this post