Eine meiner neusten Herausforderungen ist die Herstellung eines FOFUCHO. Höhe: 15 cm.

Teil I.

fofucha_comunion

Zuerst erstellt man eine Vorlage für jeden Teil des Fofucho.

Teil II.

Mithilfe der Vorlage erstellen wir eine Probe-Puppe. So können wir erkennen, ob alles korrekt ist, oder ob wir noch etwas ändern oder ergänzen müssen. Diese Puppe gilt als Ausgangsmodell.

Teil III.

Jetzt machen wir die Puppe mit allen Details. Ich habe zwei verschiedene Modelle.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA   OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Details.

Einige Details des Fofucho

  • Das Buch ist aus Papier und die Kanten sind vergoldet.
  • Der Rosenkranz ist aus Schmuckperlen, das Kreuz aus Silberdraht.
  • Die Dekoration an den Ärmeln und die Kordel sind aus dickem Faden geflochten.
  • Knöpfe und Kordelschmuck sind aus silbergrauem «FIMO» gemacht.OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Share this post